Montag, 10. Oktober 2016

Erste Eindrücke zum Twercs Koffer


Erste Eindrücke zum Twercs Koffer von Vorwerk.

Darin befinden sich AKKU-HEIßKLEBEPISTOLE, AKKU-STICHSÄGE,AKKU-BOHRSCHRAUBER, AKKU-TACKER und
TWERCS ZUBEHÖRMAPPE incl. TWERCS IDEENBUCH.
Die Ladestation ist der Koffer selber. Das heißt kein Kabelsalat, nur eine Steckdose wird benötigt. Da kommt der Daumen bei mir definitiv hoch. Zudem ist alles praktisch in dem Koffer und liegt dann nicht irgendwo rum.
Die Bedienungsanleitung ist einfach gehalten, verständlich ..so wie es sein sollte.
Die Kreativkits, die ich erhalten hatte, waren das " Nachziehtier" und der Flurorganizer.
Die Aufbauanleitungen sind top. Da kann nichts schief gehen. Vorne weg, erfährt man, welche Geräte man benötigt und
Schritt für Schritt wird alles in Wort und Bild erklärt.
Erstes Fazit:
Die Idee, alles in einen Koffer zu packen, nur eine Ladestation dadurch zu haben...Daumen hoch.
Die Geräte liegen alle gut in der Hand, die Regelung der Geschwindigkeit, (zum Beispiel der Stichsäge) wenn man Rundungen aussägen möchte, ist definitiv was für mich. Lieber langsam und genau ans Ziel als wie schnell und unpräzise.
PS: Grüße an meine Twercs-Dame Angela, wir haben uns kurz auf der Messe modell-hobby-spiel in Leipzig gesehen.
Vielleicht kommt es zu einem zweiten Twercs Koffer, so das man die Wahl hat, zwischen dem bisherigen Koffer und einem Koffer, in dem z.B. der Tacker durch eine "Schleifmaus" ersetzt wird.
Nach den ersten Testbohrungen, Sägeaktionen und Co hätten wir Verbesserungsvorschläge.

Das Stromkabel sollte mindestens 1 Meter länger sein. Wir empfanden es als recht kurz.
Bei der Stichsäge könnte man die LED vielleicht vorne anbringen und nicht wie bis jetzt hinten. Denn bei Arbeiten unter eingeschaltenen Lampen kann es dazu kommen, dass die Led beim sägen blendet bzw Schatten auf das Arbeitsstück wirft und man so kaum mehr sieht wo die angezeichneten Linien sind / wo man entlang sägt.
Die Akkuleistung bei der Stichsäge ist doch schon ein weinig begrenzt. Wenn man wirklich einige Sachen zum sägen hat, kann es passieren, dass der Akku bissl schwach wird.
Bei der Heißklebepistole gehen die Kleibestifte schon recht fix durch, so das man einen zweiten nachschieben muß. Größerer Durchmesser bei den Klebestiften wäre doch sicher machbar.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen