Montag, 10. Oktober 2016

Kreativ Kit Nachziehtier von Twercs

Twercs Kreativ Kit " Nachziehtier"
Das Material zum bauen des Nachziehtieres...
ist von sehr guter Qualität, was die Speerholzplatten angeht. Starkes und nicht verwindungsfähiges Holz, welches auch in ausreichender Menge mitgeliefert wird bzw die Platten so groß sind, dass man sich auch einmal versägen kann ( zumindest bei den Kleinteilen). Ich denke 3/4 der Räder bzw Ohren könnte man nochmals aussägen. Damit brauchen Anfänger keine Angst haben, ihr könnt die Teile zur Not ein zweites Mal anfertigen.

Das Halsband und die Leine.
Hier könnte man sicher bessere Materialien auswählen. Das karierte Halsband ist stark ausgefranst. Da muß erstmal die Schere ran, wobei mir die Optik nach dem entfernen der Fransen nicht 100prozentig gefällt. Alternative wäre vielleicht umnähen, nur dann wäre das Halsband zu schmal.

Ich würde einen anderen Stoff auswählen, der nicht ausfranst. Eine Möglichkeit wäre Filz, Fleece oder Affenhaut.

Zum schliessen des Halsbandes könnte man Snaps in das Kit legen. Wäre eine einfache Lösung.

Die Leine empfinde ich als ein wenig kurz, mit ein paar Zentimetern mehr, wäre uns geholfen gewesen.

Alternative, ihr nehmt eine Kordel.


Alles in allem, ist das Kit super. Die Anleitung, in Wort und Bild, somit sehr verständlich.

Material ist auch top, auch die Halsband und Leine. ( Selbst wenn ich ein bissl rummäckel, es sollen nur Impulse meinerseits sein)

Bei den kleinen dekorativen Dingen, wie Halsband und Co, habt ihr genügend Spielraum und sicher Fantasie, was ihr ggf als Ersatz für die mitgelieferten Teile, nehmen wollt.
#Vorwerk #Twercs #DIY #Doityourself #Werken #Inspiration #Interior #Trendlounge







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen